Dienstag, 16. März 2010

Interview mit dem Snowboard Leiter David „The Dave“ Eschler

Wo sind sie zur Schule gegangen? In Büren an der Aare absolvierte ich die erste bis neunte Klasse und dann die Berufslehre in Biel.
Auf welche Leistung in der Schule sind die besonders stolz? Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass ich ohne grössere Komplikationen die Schule abschliessen konnte.
Wer hat Sie in der Schulzeit am meisten gefördert? Die Eltern, später dann die Lehrer, die mich immer gepusht haben, so: „Ja, du schaffst das“ und so weiter.
Haben Sie bei Prüfungen gespickt und wenn ja, wie? Ich denke: mehrmals. Es gab da Varianten bei verschiedenen Lehrern. Der Singlehrer zum Beispiel war nicht sehr streng. Bei ihm konnten wir einzelne Blätter auf dem Tisch haben. Na, du verstehst schon.
Was ist Ihr Beruf oder Ihr Berufswunsch? Zurzeit arbeite ich als Elektroniker, das macht mir sehr Spass. Mein Berufswunsch aber ist Linienpilot.
Waren Sie einmal längere Zeit im Ausland? Nein, aber ich plane zurzeit einen Trip in die USA und möchte im Sommer für ein halbes Jahr gehen. Ich will dort auch eine Englisch-Schule besuchen.
Was gefällt Ihnen im Umgang mit Kindern am besten? Man kann ihnen etwas von seinen eigenen Erfahrungen weitergeben. Ich habe auch Freude, von ihnen etwas zu erfahren.
Was ist ihre Lieblingsspeise? Pommes frites mit Chicken Nuggets.
Was würden Sie mit 100`000Fr. tun, wenn das Ihr Lottogewinn wäre? Zuerst einmal auf die hohe Kante legen, vielleicht in Aktien investieren oder mir auch einmal einen grösseren Reisetrip gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen