Mittwoch, 17. März 2010

Interview mit Natascha

Wo sind sie zur Schule gegangen?
Ich bin 9 Jahre in Büren und 4 Jahre im Gymi in Biel gewesen.
Auf welche Leistung in der Schule sind Sie die besonders stolz?
Besonders auf die in Mathe.
Wer hat Sie in der Schulzeit am meisten gefördert?
Meine Eltern haben mich immer unterstützt, aber sonst habe ich keine Förderung gebraucht. Ich bin von mir aus gerne in die Schule gegangen.
Haben Sie bei Prüfungen gespickt und wenn ja, wie?
Ja *lacht* Also, 9 Jahre lang habe ich sicher nicht gespickt, aber erst im Gymi mit der neuen Klasse hatte es dann angefangen. Wir hatten sehr gute Tricks, die kein Lehrer herausgefunden hat, aber die will ich eigentlich nicht verraten.
Was ist Ihr Beruf oder Ihr Berufswunsch?
Helikopter haben mich von klein an fasziniert, ich würde schon gerne Helikopter fliegen, doch dies ist wohl nur ein Traum. Zurzeit bin ich noch an der Uni in Bern um Sportlehrerin zu werden.
Waren Sie einmal längere Zeit im Ausland?
Zwei Monate in den Philippinen und ein Monat in Spanien.
Was gefällt Ihnen im Umgang mit Kindern am besten?
Den Fortschritt miterleben zu können, ihnen etwas beizubringen zu können und danach noch das Ergebnis zusehen. Die Entwicklung miterleben zu können, es ist „herzig“ und macht Spass.
Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Pizza, Lasagne, Gemüse, alles eigentlich.
Was würden sie mit 100`000Fr. tun, wenn das Ihr Lottogewinn wäre?
Ich würde auf die zehn schönsten Inseln der Welt gehen und danach auf einer dieser Inseln ein Haus kaufen.
Nicolas und Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen