Dienstag, 16. März 2010

2. Tag (Montag, 15.März)

Zwischenflüh, Montag, 15. März 2010
Frau Gass hat uns am Morgen mit lauter Musik geweckt, alle sind gutgelaunt aufgestanden. Einige Schüler waren in der Nacht nicht ganz so still, wie unserer Hauschef, Herr Sturm, es gern hätte. Diese Schüler hatten dann eine Spezialaufgabe, aber dazu mehr am Abend. Dann haben wir uns und in Gruppen an das Z’Morgebuffet angestellt und ein herrliches Z’Morge gegessen: Cornflakes, Brot, Confi, Ovo, Früchte usw. Nach kurzen Infos durch Frau Gass haben wir uns um 09.15 Uhr in voller Ski- und Snowboardmontur vor dem Haus gesammelt und sind zur Piste marschiert, die zum Glück in unmittelbarer Nähe liegt. Bei gutem Schnee, leichter Bewölkung und guter Laune ging’s los. Wir hatten unseren Plausch.
Nach dem guten Mittagessen ging es zurück auf die Piste. Die Anfänger gingen mit Frau Gass das erste Mal auf die Rote Piste. Nach dem Ski- Snowboard fahren kam das Abendessen. Es gab Teigwarenauflauf mit grünem Salat.
Der Nachmittag verlief gut, alle waren zufrieden und kehrten müde gegen 16.30 ins Lagerhaus zurück.
Vor dem Dessert hatten die nachtaktiven Schüler ihren Auftritt. Sie „durften“ vor versammeltem Publikum einige Strophen eines Gedichtes über Eskimos auswendig vortragen, wozu sie als Strafe verdonnert wurden. Sie bewiesen Talent und der Applaus stärkte ihr Selbstbewusstsein. Am Abend stand „Spiel“ auf dem Programm. Es gab sehr viele Spiele zur Auswahl. Beim Tischfussball war Daniel ein guter Live-Moderator. ABC-DRS 3, Werwölfe und Geografie-Spiel waren auch beliebt. Bei dem Tabu konnte Ramon 1b besonders lebhaft und anschaulich den zu ratenden Begriff erklären: mit verschiedenen Handbewegungen, geräusch- und gefühlvoll. Es gab viele Gewinner, die am Ende der Woche kleine Preise bekommen sollen.
Nachtruhe
Die Nachtruhe ist immer um halb elf. In manchen Zimmern kehrte schnell Ruhe, in anderen noch etwas Lärm herrschte, alle waren müde. Schnell noch ein paar Schöfli gezählt und dann … … …
Nicolas & Herr Sturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen